Thousand Palms Oasis Preserve – Naturschutzgebiet

Thousand  Palms Oasis Preserve – Naturschutzgebiet

Das Naturschutzgebiet Thousand Palms Oasis Preserve oder die Oase der Tausend Palmen befindet sich im nördlichen Coachella Valley, nur wenige Minuten von Palm Springs in Kalifornien. 

Thousand Palms Oasis Naturschutzgebiet im Coachella Valley, Kalifornien 

Die Oase wurde 1905 erstmals bewohnt, und seit den 1930er Jahren gibt es dort mehrere Holzhäuser, in denen die Familie des ersten Besitzer wohnte, und die teilweise später vermietet wurden. Heute sind nur noch wenige erhalten und werden als kleines Besucherzentrum genutzt.

Blick nach oben

Heute gibt es mehrere Teiche (die wir alle verpasst haben – oder es war kein Wasser drin..). Und insgesamt ca. 50 km an Wanderwegen.

Am Besucherzentrum gibt es Toiletten. Und mehrere Male im Monat werden geführte Wanderungen angeboten. 

Blick vom McCallum Trail

Es gibt mehrere Oasen, die mit Wanderwegen verbunden sind. Von einigen Wegen kann man weit ins Coachella Valley hineinschauen. 

Blick über das Coachella Valley

Und auch wenn es jetzt Winter im Coachella Valley ist, sieht man hier noch einige buntere Herbstfarben.

Mit der Sonneneinstrahlung im richtigen Winkel gibt es dann auch mal ein schönes Farbenspiel
Ein “Dach” aus Palmenblättern oder ist es Farn?

Aktuelle Informationen zum Thouand Palms Oasis Preserve – Naturschutzgebiet gibt es natürlich online.

Viel Spaß beim Erkunden!

%d Bloggern gefällt das: