Internationales Bananen Museum in Mecca, Kalifornien

UPDATE 2023

Leider schloss das Internationale Bananen Museum in Mecca, Kalifornien 2020 die Pforten. Aber, da ich dieses kleine Museum so schön fand, lass ich den Beitrag live als kurioses, was es leider nicht mehr gibt.


Warum auch nicht ein internationales Bananen Museum.

Auf dem Weg zum Salton Sea (größter See in Kalifornien), kurz vor der Abzweigung vom Highway 111 in den Salton Sea State Park, steht rechts am Rande des Highways das Internationale Bananen Museum (International Banana Museum) in Mecca, Kalifornien.

Das Schild zum International Banana Museum vom Highway 111 ist nicht zu übersehen

Angeblich im Guinness Buch der Rekorde eingetragen als größte Sammlung an Bananen-verwandten Dingen, inklusive Salz-und Pfefferstreuer, Socken, Parfum, Kartenspiele, Wasserpistole, Seife, Unterwäsche, Bananenketchup, ein Schallplattenspieler – über 20,000 Ausstellungsstücke.

Falls die Ausstellung selber noch nicht genug Banane ist, dann gibt es auch noch Bananen-Eis, Bananen-Milchshake, Banane mit Schokolade überzogen, Bananen-Kaugummi und und und…

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des International Banana Museum. Definitiv lohnend, einen kurzen Stop einzulegen.

Go Bananas!