Reiseziele

Hallo und Willkommen zu einer aufregenden Reise durch atemberaubende Reiseziele! Wir zeigen euch faszinierende Regionen in Kalifornien, Arizona, New Mexico, Texas und nehmen dich sogar mit auf eine Reise um die Welt.
Diese Orte sind bekannt für ihre beeindruckenden Landschaften, reiche Kultur und unvergessliche Erlebnisse.

Kalifornien, der Golden State, bietet eine Vielzahl von Attraktionen. Von den sonnen-verwöhnten Stränden von Los Angeles, über die Mojave-Wüste, bis hin zu den majestätischen Redwood-Wäldern des Nordens bietet Kalifornien eine unglaubliche Vielfalt an Naturschönheiten. Erkunde den ikonischen Highway 1 entlang der Küste, besuche den glamourösen Hollywood Boulevard oder erlebe das aufregende Nachtleben von San Francisco. Kalifornien ist die Heimat von neun Nationalparks, mehr als jeder andere Staat der USA, inklusive der beeindruckenden Yosemite, Death Valey und Joshua Tree Nationalparks.

Arizona beeindruckt mit seinen atemberaubenden Landschaften und der reichen indianischen Kultur. Der Grand Canyon, eines der sieben Naturwunder der Welt, ist ein absolutes Muss für Natur- und Abenteuerliebhaber. Sedona ist ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber und spirituell Suchende gleichermaßen. Die berühmten Red Rock State Parks bieten eine Fülle von Wander- und Erkundungsmöglichkeiten, bei denen du die unberührte Wildnis und die spektakulären Aussichten auf die roten Felsen genießen kannst.

New Mexico, das „Land der Verzauberung“, ist ein Ort voller faszinierender Kontraste. Von den sandigen Dünen der Weißen Sande bis hin zu den majestätischen Bergketten der Rocky Mountains bietet New Mexico eine beeindruckende natürliche Schönheit. Die Stadt Santa Fe ist bekannt für ihre kunstvolle Architektur und reiche Geschichte, während Albuquerque mit dem spektakulären jährlichen Internationalen Heißluftballon-Festival beeindruckt.

Texas, der zweitgrößte Staat der USA, hat eine unverkennbare Persönlichkeit. Hier findest du die berühmte texanische Gastfreundschaft und eine Vielzahl von Erlebnissen. Erkunde die dynamische Stadt Austin, die für ihre lebhafte Musikszene und ihre einzigartige Kultur bekannt ist, oder besuche die historische Alamo-Stadt San Antonio. Tauche ein in die Cowboy-Kultur in Dallas oder erlebe die grenzenlose Weite der Prärien und die rauen Landschaften des Big Bend Nationalparks. In Texas ist die Devise „Größer ist besser“ und du wirst mit Sicherheit beeindruckt sein.

Eine majestätische Reise: Ein Besuch des Grand Canyon Nationalparks
Der Grand Canyon, eines der eindrucksvollsten Naturwunder der Welt, zieht jedes Jahr über 6 Millionen Besucher mit seinen atemberaubenden Aussichten, geologischen Wundern und einem tiefen Gefühl des Staunens an. Mit einer Länge von 447 Kilometern …
Joshua Tree Nationalpark: Eine Wunderwelt für Naturfreunde
Im Süden Kaliforniens, ca. 2 Autostunden östlich von Los Angeles, eingebettet in die Mojave- und Colorado-Wüsten, liegt der Joshua Tree Nationalpark, ein riesiges Wildnisgebiet. Der Nationalpark zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Mit seinen …
Palm Springs: Eine Wüstenoase der Entspannung und Abenteuer
Wer nach einem sonnen-verwöhnten Urlaubsort sucht, sollte Palm Springs ganz oben auf die Liste setzen (und das sag ich nicht nur, weil ich dort lebe). Diese Ferienstadt im Herzen der kalifornischen Wüste bietet eine einzigartige …
Ein Kurzurlaub in Tarifa, Andalusien
Tarifa liegt in Andalusien und ist die südlichste Stadt des europäischen Festlandes. Die Stadt liegt an der engsten Stelle der Strasse von Gibraltar und ist nur 14 km von Marokko, Afrika entfernt. Tarifa ist vor …
Auf dem Felsen von Gibraltar
In Gibraltar gibt es einen Felsen, und zwar den berühmtesten Felsen der Welt. Der Felsen von Gibraltar. Genaugenommen nimmt der Felsen von Gibraltar mehr als die Hälfte der Stadt Gibraltar ein, und liegt 426 m …
Erster Eindruck von Gibraltar
Gibraltar lag schon länger auf meiner Reiseliste, aber war nie so ganz oben, weil es einfach zu klein ist für einen eigenen Besuch. Auf meinem Weg nach Südspanien lag Gibraltar doch auf einmal ganz klar …
Australien 5. Tag: Regen & Crystal Castle
Eigentlich wollten wir ja zu einem Wasserfall. Aber Wasser fiel vom Himmel genug, so dass es Straßen ueberschwemmte und wir daher kurz unsere Plaene aenderten.  So fuhren wir zum Crystal Castle, was gar kein Schloss …
Australien 4. Tag: endlich Koalas
Der Regen ließ ein wenig nach, so dass wir nun endlich mal Koalas sehen konnten. Ok, es war im Wildlife Park, nicht in der puren Natur. Aber sagt ehrlich: wie suess ist das? ​​ Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.