Vom Hollywood-Schild nach Hollywood

So stellt man sich den Hollywood Boulevard nicht vor: voll von Touristen und Straßenkünstlern, die sich ein paar Dollar verdienen wollen. Aber, nee. Eigentlich stellt man sich den Hollywood Boulevard genau so vor!
Hollywood-Blvd-3 Das bekannte TCL Chinese Theatre ist ein Kino am Hollywood Boulevard. Es wurde 1927 von dem Kinobetreiber Sid Grauman als Premierenkino im Stil einer chinesischen Pagode eröffnet. Weltberühmt wurde das Kino durch die Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher Filmstars, die sich in Zementplatten im Eingangsbereich des Kinos verewigt haben.

Der Hollywood Boulevard ist hier über 18 Straßenblöcke auch Hollywood Walk of Fame genannt. Auf diesen Abschnitten sind derzeit (mit Stand vom 27. Februar 2016) 2.574 Sterne eingelassen, mit denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen.

Man kann vom Hollywood Boulevard auch das Hollywood-Schild sehen.

Hollywood-Blvd-7

Und eins weiß ich: ich habe hier nicht genug Fotos gemacht. Also werde ich mich wohl demnächst mal wieder in die Richtung Touristenfalle begeben.